Testimonials

Stephan Scherrer hat mit top-professionellem Verhalten, seinem Einfühlungsvermögen sowie einem anerkannten Leistungsausweis die wesentlichen Grundlagen für den erfolgreichen Verlauf während dem Burnout gelegt. Sein auf meine Situation zugeschnittenes Coaching war mit praxisnaher, wissenschaftlicher Methodik und individuell angepassten Transfer-Tipps für den Alltag umfassend und zielorientiert. Herzlichen Dank, es geht mir wieder gut!

Executive Banker, Jg 1959, Zürich

 

In einer für mich ungewohnten Situation habe ich mich von Stephan Scherrer coachen lassen. Dank seiner langjährigen Erfahrung und seiner hohen Professionalität konnte ich neue Lösungen erkennen. Als Sparring-Partner mit viel Feingefühl und einem geübten Blick für Ressourcen hat er mich Schritt für Schritt durch die Veränderung begleitet. Ich bedanke mich für seine fachkundige Unterstützung, die mir Impulse, Motivation und Zuversicht für die Zukunft gegeben hat.

International Health Care Executive

 

Ich arbeite seit einem Jahr mit Stephan Scherrer als persönlichem Coach. Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert und konsequent voranbringt, ist seine Fähigkeit und leichtfüssige Hartnäckigkeit, Dinge von einer oft komplett anderen, ressourcenorientierten Seite zu beleuchten und verständlich zu machen!

Christian M., Unternehmer, Gründer mehrerer erfolgreicher Firmen

 

Stephan Scherrer hat mich durch meinen 18-monatigen Burnout-Prozess begleitet und war mir in den unterschiedlichen Phasen eine grosse Unterstützung. Ich habe sehr von seiner langjährigen Erfahrung und Expertise als Therapeut profitiert und konnte mit ihm auch sehr gut die Ursachen der Erkrankung aufarbeiten. Gemeinsam haben wir Strategien entwickelt, die mir sehr geholfen haben, diese schwierige Lebensphase durchzustehen. Zunächst ging es darum, die Erkrankung überhaupt anzunehmen und zur Ruhe zu kommen. Für mich war es ein langer und holpriger Wer, mit vielen Höhen und Tiefen. Rückblickend kann ich aber sagen, jeder Tag davon hat sich gelohnt und ich habe wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse über mich und mein Leben gewonnen. Heute führe ich wieder ein gutes, erfülltes und schönes Leben, wie ich es viel Jahre zuvor nicht mehr gekannt und mir selbst zugestanden habe. Seit einigen Monaten arbeite ich wieder Vollzeit. Ich habe eine globale Aufgabe bei einem internationalen Finanzdienstleister, die sehr anspruchsvoll und auch zeitintensiv ist. Dank eines sehr guten Umfeldes und Unterstützung meines neuen Arbeitgebers bin ich sehr zuversichtlich, dass ich mich dort langfristig einbringen und mit Freude gute Leistungen erbringen kann. Gleichzeitig habe ich gelernt, meinem Privatleben einen ebenso hohen Stellenwert einzuräumen. Vielen Dank, dass Sie mich auf meinem Weg begleitet haben.

Director, Finanzdienstleister, 1971

 

Da wir schwierige Zeiten durchlaufen haben, habe ich Resilienz-Workshops für unsere Mitarbeitenden organisiert. Herr Scherrer hat die Teilnehmenden durch die verschiedenen Aspekte der Resilienz hindurchgeführt und jeweils Übungen mit uns gemacht. Da Herr Scherrer über eine extrem hohe Sozialkompetenz verfügt und weil die Workshops so professionell gehalten und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten waren, haben wir nur beste Rückmeldungen von den Teilnehmenden erhalten.

Jean-Luc Bonjour, Leiter Abt. Gesundheit, Sicherheit, Umwelt, BP (Switzerland) 

 

Konflikte und Misstöne im Team haben mich veranlasst, Stephan Scherrer für eine Teamentwicklung beizuziehen. Fachlich waren alle Teammitglieder top; das Team wollte ich in der Konstellation beibehalten. Stephan Scherrer ist es exzellent gelungen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten unter den Teammitgliedern wertschätzend aufzuzeigen. Während dem Workshop konnten wichtige Meilensteine für die zukünftige Zusammenarbeit gelegt werden. Die Kommunikation im Team hat sich entscheidend verbessert, sodass heute eine positive, produktive Grundstimmung herrscht. Ich bedanke mich bei Stephan Scherrer für seine professionelle Arbeit als Teamcoach in dieser heiklen Angelegenheit.

CEO, Schweizer Finanzunternehmen